Bibel - Versionen

Es gibt viele verschiedenene Bibelversionen, die von verschiedenen Personen geschrieben, richtigerweise natürlich übersetzt wurden, und zwar wurden unterschiedliche "Urschriften" verwendet.

Es ist unser Ziel, den Text / die Bibel zu verwenden, die dem inspirierten Wort Gottes wortgetreu folgt. Ursprünglich wurde uns die Elberfelder Bibel empfohlen, dann die Menge-Bibel. Beide übersetzen aus "Nestle Aland", und wie wir noch sehen werden, ist dieser Text nicht mehr über jeden Zweifel erhaben.

Darum haben wir uns nun der Schlachter 2000 zugewendet, die aus dem "Textus Receptus" übersetzt wurde.

Textus Receptus vs Nestle-Aland :

Hier schon mal ein sehr interessantes Video von Dr. Roger Liebi:

 

Hier wollen wir uns mal die "tollen Revisoren" der sog. neuen Bibel anschauen, Westcott und Hort.