RunDown säkulare Welt

Hier wird die säkulare Weltgeschichte erläutert:

Wir betrachten die säkulare Welt aus der Sicht der Bibel, weil das für uns die einzige realistische Sicht ist, unter Betrachtung aller "Beweise" und Hinweise, sowohl offen zugängliche als auch die verborgenen, die wissentlich vorenthalten werden.

Für uns ist die Darwin´sche Evolutionstheorie eine reine Kampflehre, die bei näherer Betrachtungsweise ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Sie kommt desweiteren ohne Gott aus.

Auch die Urknalltheorie baut auf ein System ohne Gott auf. Auch hier wird alles dem Zufall zugeschrieben und irgendwelchen ominösen Kräften. 

Dem können und wollen wir nicht folgen, weil wir denken, dass so hochkomplexe Gebilde wie zB der Mensch niemals ein Produkt des Zufalls oder der Entwicklung sein kann, dem widerspricht schon allein das 2. Gesetz der Thermodynamik, die besagt, es kann sich nichts von allein von etwas Niederem zu etwas Höherem entwickeln, es sei denn, eine höhere Intelligenz steht dahinter.

So gehen wir auch hier von der biblischen Schöpfungslehre aus.

 

Bevor die Welt, wie wir sie kennen, erschaffen wurde, erschuf der dreieinige Gott dienstbare Wesen, die Engel. Aus der Bibel kann man erkennen, dass die Engel eine Hierarchie besitzen.

Einer der höchsten Engel, Lucifer, war von ausserordentlicher Schönheit und Intelligenz. Doch obwohl in der Gegenwart Gottes wurde Lucifer von seiner eigenen Person geblendet. Er bildete sich ein, er könne Gott gleich sein, und sich zur Rechten Gottes setzen. Dieser Engel verfiel in Auflehnung gegen Gott und somit in Sünde. Doch nicht er allein, sondern  1/der Engel folgten ihm.

Aus Lucifer wurde die Schlange, oder der Drache, oder schlicht und einfach der Teufel. Aus den ihm folgenden gefallenen Engel wurden die Dämonen.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Tja, der Anfang ist der Gleiche wie bei RunDown Gott!

Und es geht auch erstmal genauso weiter.

Der Mensch wurde sündig vor Gott, verführt durch den Vater der Lüge, den Teufel. Um die Menschen von Gott wegzubringen, wurden die verschiedenen Religionen ins Leben gerufen, in denen sich der Teufel als Gott anbeten ließ. 

Die erste erwähnenswerte Tat, die deutlich den Stempel Satans hatte, war der Turmbau zu Babel. Genau wie einst Lucifer die höchsten Höhen des Himmels erobern wollte, um sich Gott gleichzusetzen, bauten hier die Menschen einen Turm, der bis in den Himmel reichen sollte, um so letztendlich Gott überlisten zu können. Wie töricht und verblendet doch dieses Ansinnen war. Wer kann schon von dieser Erde entrinnen.

Mit der Zunahme der Anzahl der Menschen nahm auch deren Verderbtheit und Sündhaftigkeit zu, da sie sich von Gott losgesagt hatten. Ein Mensch ohne Gott verfällt langsam aber sicher der menschlichen, bösen Moral, die irgendwann keine Grenzen mehr kennt. Diese Grenzen wurden zum ersten Mal zu Zeiten Noah´s überschritten.

Das Ende ist bekannt, Gott ließ die Menschen in Wasserfluten ertrinken, übrig blieb Noah und seine Familie, die sich in der Arche retten konnten.